Werde aktiv für deine Interessen!

Werde aktiv für deine Interessen!
Komm zum offenen Treffen der Linksjugend [’solid] Kreis Ludwigsburg!

Warum du vorbeikommen solltest?

Ersteinmal ist es wichtig, dass wir uns als junge Menschen organisieren. Nur wer sich organisiert, kann für die eigenen Interessen kämpfen, ohne auf Stellvertreter angewiesen zu sein.
Wenn öffentliche Räume für Jugendliche bedroht sind,
wenn die nächsten Fahrpreiserhöhung oder die nächste Verschlechterung von Ausbildungsbedingungen ansteht,
können wir nicht darauf warten, dass andere für uns die Probleme lösen – wir müssen selbst aktiv werden!

Deshalb möchten wir einen aktionistischen Ansatz verfolgen.
Wir wollen in den öffentlichen Diskurs eingreifen, für unsere Rechte kämpfen und Missständen entschlossen entgegentreten.
Dafür wollen wir raus auf die Straßen und Plätze,
hin zu den Menschen und den realen Problemen des Alltags.

Herzstück unserer politischen Arbeit soll ein offenes
monatliches Treffen sein. Dieses findet am zweiten Donnerstag im Monat statt. Offen bedeutet, jede und jeder ist willkommen, der unsere politischen Grundeinstellungen teilt und mit uns aktiv werden will. Ob Partei-/Jugendverbandsmitglied oder nicht, spielt keine Rolle. Bei unseren Treffen wollen wir diskutieren, uns austauschen und konkrete Aktionen planen und vorbereiten.
Wie diese dann im Einzelfall aussehen, hängt ganz von den Teilnehmenden ab. Es hängt also auch von euch ab, welche Gestalt unsere politische Arbeit annimmt.

Wenn ihr schon jetzt fragen an uns habt oder nicht auf das nächste Treffen warten könnt, schreibt uns einfach eine Nachricht.

Das offene Treffen findet immer am zweiten Donnerstag im Monat statt. Bringt eure Freundinnen und Freunde mit und werdet gemeinsam mit uns aktiv- gegen Ausbeutung, Faschismus, Krieg und für den Sozialismus!

Mit solidarischen Grüßen,

Eure linksjugend [’solid] Kreis Ludwigsburg

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.